Curriculum Vitae

Mein Name ist Simona Miersch, ich wurde 1963 in Sachsen-Anhalt geboren und habe zwei Kinder und einen Enkel.
Mein beruflicher Weg hat mich 2008 zu einem Träger für Erwachsenenbildung in Remscheid geführt, dort bin ich seitdem als Anleiterin und Jobcoach tätig, um Jugendliche – aber auch Erwachsene – bei ihrer beruflichen Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.


Anfang 2016 habe ich zunächst in meinem privaten Umfeld begonnen, mich stärker mit den Themen Gesundheit und Entspannung zu beschäftigen. Schon bald darauf hat sich daraus der Wunsch entwickelt, diese Aspekte auch stärker in mein Arbeitsleben zu integrieren und mich entsprechend weiterzubilden. Aus diesem Grund absolvierte ich zunächst mehrere Ausbildungen im Bereich Gesundheitsprävention und Entspannung (Entspannungspädagogik, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Lachyoga).


Während dieser Zeit kam ich zum ersten Mal mit der entspannenden und beruhigenden Erfahrung einer Klangschalenmassage in Berührung. Schnell spürte ich eine tiefe und innige Verbundenheit zu diesen Klängen und in mir kam der Wunsch auf, diese wohltuende Erfahrung auch an andere Menschen weiter zu geben. Im Peter Hess® Institut hatte ich die Möglichkeit, an verschieden Aus-und Weiterbildungen zum unterschiedlichen Einsatz von Klangschalen teilzunehmen.
Inzwischen ist die Arbeit mit Klangschalen ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und ich würde mich freuen, Dir auch diese tolle Entspannungsmethode näherbringen zu dürfen.

Aus- und Weiterbildung

12.2020 Kursleiter Meditation, Akademie Gesundes Leben
10.2019 Klangpädagogin, Peter Hess® Institut
10.2019 Peter Hess®-Klangmassageexperte für die Begleitung von Genesungsprozessen, Peter Hess® Institut
11.2019 Gongseminar I und II, Peter Hess® Institut
10.2019 Faszien – Klangmassage, nach Maria Schmidt-Fieber im Peter Hess® Institut
04.2019 Klangmassage bei Rückenschmerzen, Peter Hess® Institut
05.2019 Individuelle Klangmassage, Peter Hess® Institut
10.2018 Lachyogaleiterin, Lachyoga-Institut Sonne
12.2016 Entspannungspädagogin mit Kursleiterin Abschluss Autogenes Training nach Schulz und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Akademie Gesundes Leben in Oberursel

Scroll to Top